Bereits neben unserer Ausbildung an der HTL Krems – Fachgebiet IT – halfen wir mit unserem erlernten Wissen vielen Unternehmen bei ihren IT-Problemen und erstellten zahlreiche Websites. Im August 2015 hat unser Geschäftsführer und Firmengründer Philippe Marc Kaufmann ein Praktikum bei der Stadt Krems im Marketing absolviert. In diesem Praktikumsmonat und auch danach durfte er zahlreiche Videos für die Stadt Krems drehen. Dabei wusste er noch nicht, dass dies der Beginn einer spannenden Firmengeschichte werden sollte. Die Stadt Krems war somit sozusagen der erste Kunde von IT Kaufmann.

Nach erfolgreicher Absolvierung der Matura starteten wir neben den Firmenaktivitäten unseren Zivildienst beim Roten Kreuz Krems. Seit August 2019 sind wir in unseren neuen Standort in die Dinstlstraße übersiedelt. Dort haben wir Platz für das ganze Team, können Kunden empfangen und Projekte planen. Nach der genauen Konzeption verbauen und installieren wir Netzwerke, W-LAN, Überwachungskameras, Telefonanlagen und Server. Danach richten wir alle Client-Geräte wie Laptops, Computer, Tablets, Smartphones, Telefone und Drucker und die notwendige Software ein. Nachdem das IT-System fertiggestellt ist, warten wir es und stehen mit unserem Premium-Support gerne zur Verfügung.

Der Kremser Bürgermeister Resch gratulierte uns zur eindrucksvollen Firmenentwicklung und wir erinnerten uns an die ersten Projekte zurück. Ein tolles Geschenk hat uns der Bürgermeister auch mitgenommen 😉