IT Kaufmann hat im November 2019 eine Serie an IT-Seminaren gestartet, bei der Unternehmern wie Privatpersonen erklärt wird, was es mit Big Data auf sich hat, wie IT-Infrastruktur konkret aussieht, wie man sicher und verschlüsselt kommuniziert usw. Diese Veranstaltungen werden zu Beginn in Niederösterreich und Wien stattfinden. Das IT-Kaufmann-Team ist sehr motiviert und freut sich auf viele wissensdurstige und dynamische Besucher.

Vorletzten Samstag hatte IT Kaufmann Besuch von Gerald Hörhan. Mit seinen über 200 Immobilien Assets ist er erfolgreicher Immobilieninvestor, sowie Autor mehrerer Bestsellerbücher („Investment Punk“, „Gegengift“, „Null Bock Komplott“), Aufsichtsrat bzw. Beirat mehrerer mittelständischer Unternehmen in Österreich und Deutschland und Vortragender im Bereich Finance, Immobilien und Digital Literacy.

Was sind die IT-Probleme?

Diskutiert wurde mit dem Investmentpunk über sehr viele verschiedene digitale Themen. Viele wichtige Fragen aus dem IT-Sektor wurden ausführlich besprochen und er beantwortete viele interessante Fragen. Der erfolgreiche Unternehmer plaudert aus dem Nähkästchen was die größten Probleme mit IT sind. Hörhan ist der Meinung, dass die meisten Unternehmer mit folgenden grundlegenden IT-Problemen kämpfen:

Die 5 IT-Probleme bei Firmen:

  1. Wie wähle ich meinen IT-Dienstleister?
  2. Wie manage ich meine IT?
  3. Wie funktioniert Online-Marketing in meinem Unternehmen?
  4. Wie werde ich nicht abgezockt von meinem IT-Dienstleister?
  5. Was bedeutet IT-Sicherheit?

In unseren zukünftigen IT-Seminaren wird IT Kaufmann genau auf diese Fragen eingehen und einfach erklären, worauf es ankommt und wie man selbst seine IT in den Griff bekommt. Diese Seminare werden zu Abend, halbtags oder ganztags stattfinden.

Die Vision von IT Kaufmann:

„Alle Unternehmen aus der IT-Steinzeit zu befreien und auf den aktuellen Stand der Technik zu bringen“

„Um dieses Ziel zu erreichen, müssen wir allen Unternehmern und Geschäftsführern trockenes IT-Wissen locker erklären, sodass es jeder versteht.“, ist Philippe Marc Kaufmann, Founder und CEO von IT Kaufmann, überzeugt.